Re: Der Gott von Moses und Abraham

11
Ich will keineswegs behaupten, dass es all das nicht gegeben hat. Warum auch nicht? Wir wissen ja, dass das feld der wahrscheinlichkeiten unendlich ist. Es gibt mehr als genug hinweise, funde etc., die unser herkömmliches geschichtsbild zu einem märchenbuch verkommen lassen. vielleicht schaust du mal hier: http://projectavalon.net/lang/en/klaus_dona_en.html
Runterscrollen bis zum video. Und verkneif dir das lachen über das sehr österreichische englisch ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

12
Nun Morgane , entschuldige bitte...
du glaubst also es handelt sich um Wahrscheinliche Realitäten oder Sagen .... ist doch fast das Gleiche .... und es ist okey....
ich hatte ja nur gefragt ob es eine Rolle spielen könnte. ...unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten interesieren mich ja ebensowenig.
LG.

Re: Der Gott von Moses und Abraham

13
Hi Ashua!
Nein, ich halte andere wahrscheinlichkeiten nicht für sagen. Es sind realitäten, auf die ich in diesem leben nicht fokussiert bin.

Aber auch in dieser, unserer gemeinsamen realität gibt es sicher ereignisse, die von unserem herkömmlichen geschichtsbild völlig abweichen. Zum beispiel glaube ich, dass die menschheit schon seit unendlich langer zeit existiert und es viele hochzivilisationen gegeben hat, die wieder verschwunden sind, manche davon der unseren weit überlegen. Die erinnerungen daran sind meistens in sagen und auch in den verschiedenen religionen und mythen verborgen.

Ich würde mich aber niemals auf *die eine und unumstößliche wahrheit* versteifen, denn was wäre das dann? Nichts anderes, als wieder nur eine neue, fundamentalistische religion. Das hatten wir bereits, und es gehört zum alten eisen, und das interessiert mich nicht mehr, ich bin aufgebrochen zur bewusstseinsumschaltung. Möglicherweise erfahre ich dann, wie's wirklich war, auf dieser, unserer bewusstseinslinie - und zwar ohne channels, indem ich zugriff auf meine eigenen inkarnationserinnerungen habe. Möglicherweise ist es dann aber auch nicht mehr so wichtig für mich :?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

14
Möglicherweise erfahre ich dann, wie's wirklich war, auf dieser, unserer bewusstseinslinie - und zwar ohne channels, indem ich zugriff auf meine eigenen inkarnationserinnerungen habe. Möglicherweise ist es dann aber auch nicht mehr so wichtig für mich


Gut gesagt!

feuervogel (die diese Diskussion hier nur als Mitleser verfolgt, sich aber ab und an gedrängt fühlt, Beifall zu klatschen)

Re: Der Gott von Moses und Abraham

16
Hallo zusammen,
ja danke Morgane , das hilft mir ein wenig weiter. Möglicherweise verlieren gewisse Gedanken und Erinnerungen ihren Einfluss oder Ihre Anziehungskraft.
Ich muss halt nur mein eigenen Zugang zu diesen Ereignissen der Menschheit herstellen.
Die Chancen das zu bewerkstelligen werden ja immer besser.

Ich persönlich glaube , das es einen Unterschied macht , von Ereignissen in der physischen Raum-Zeit zu sprechen....oder aber von Wahrscheinlichen Ereignissen welche nicht physisch zum ausdruck gebracht worden sind.
Denn sonnst könnten wir zu jedem aktuellen Ereigniss das in dieser Zeit auf Unserer Erde oder in unserer Galaxie stattfindet , auch die wahrscheinlichen Ereignisse hinzufügen und es gäbe keinen Anlass mehr irgend eine Entscheidung zu treffen.

Und zum Thema zurück , ....es scheint hier niemand sonderlich damit beschäftigt zu sein wie die Zeitlichen Zusammenhänge abgelaufen sind . Also welche Entscheidungen wann und wie gtroffen worden sind.
LG. Ashua

Re: Der Gott von Moses und Abraham

17
Hi Ashua!
Das scheint dir nur so. Ich bin sehr an diesem themenkreis interessiert und sehe z.b. fasziniert die entsprechenden filme in youtube an. Aber gleichzeitig bin ich auch davon überzeugt, dass wir selbst multidimensionale wesen sind, die von niemand manipuliert, erschaffen oder errettet werden oder jemals worden sind.
Das eliminiert schon mal eine gewisse neigung zu paranoiden ideen. Für alles andere bin ich vollkommen offen - aber verschwörungstheorien gehe ich nicht auf den leim.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

19
Hi Feuervogel!
Diese zweifel an den offiziellen erklärungen habe ich auch. Es gibt ja wirklich eine reihe von ungereimtheiten an dier geschichte. Aber was wäre die folgerung daraus? Die wäre derart ungeheuerlich, dass es mir einfach unmöglich ist, sie ins auge zu fassen :o Ich bin neugierig, ob sich die wahrheit eines tages wirklich herausstellt.

Ich habe mir gestern auch so eine doku angesehen und zwar über die arche noah. Die schwierigkeit dabei ist, dass man nicht feststellen kann, ob die angeführten zeugen und nachweise echt sind oder nicht. Die schlussfolgerungen daraus wären aber gewaltig.
http://www.youtube.com/watch?v=qnebesEb ... 6B1025E142

lg morgane

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

20
Was wäre wenn ?
Natürlich sind wir als Geistige Wesen oder Lichtfunken nicht erschaffen worden.
Doch ich spreche von etwas das sowohl als auch möglich ist oder gewesen wäre. Keine Verschwörung oder Panikmache.
Und dabei ist es auch einfach zu verstehen.
Obendrein finden sich Hinweise auch bei Seth. Doch das ist interpretationssache.
Und ich versuche mir lediglich ein Bild zu machen , das nicht so aalglat ist wie die öffentlichen religios gefärbten überlieferungen.

Dabei gibt es offensichtlich ziemliche Wiedersprüche .....so als gäbe es einiges zu verbergen.
Es sind nicht einfach nur zufällige Lücken in den Texten von Seth und anderen.