Der Gott von Moses und Abraham

1
Der Gott von Moses und Abraham war Jehova. Spielt das überhaubt eine Rolle ?
Nachdem was Ramtha berichtet , ist es schockierend wie naiv und leichtgläubig wir mit Geschichtlichen Ereignissen umgehen. Diese Namen der Götter zb. Jehova oder Jawee oder Nut uder Krishna sind eben keine Worte für die Quelle allen Seins. Es sind geschichtliche Ereignisse ,welche mit Machtvollen WEsenheiten zu tun haben. Die Geschichte von Jehova der aus der Familie von Anu stammt ist eine Unheilstifftende Geschichte, welche noch heute Auswirkung im nahen Osten haben .
Jehova war ausdrücklich nicht der Gott von Jesus(Jeshua ben Joseph)
Welche Rolle spielen Jene Wesenheiten wie Ninursag die Genetikerin und Ihre Brüder Enki und Enlil ?
Sollten wir etwas darüber wissen ?
Ich denke schon .... doch wie seht Ihr das ?

Re: Der Gott von Moses und Abraham

2
Ach ja, ich kenne die geschichte und glaube, dass sich hier wirkliche begebenheiten mit verzerrungen mischen, wie meistens, wenn etwas wieder und wieder erzählt wird.
Die quellen, auf die ich mich beziehe, sprechen davon, dass vor unendlich langer zeit menschen zu den sternen aufgebrochen sind und immer wieder die erde, ihre legendäre, alte heimat besucht haben. Dabei könnte es sich schon um die viel zitierten *anunnaki* handeln. Aber die *Sitchin* - story, dass diese uns gentisch verändert haben, um willfährige arbeitssklaven zu erhalten, glaube ich persönlich nicht. Das halte ich für eine projektion. Aber natürlich, ich kann es auch nicht wirklich wissen, zumindest suche ich mir aus, was ich glauben will und was nicht, so lange, bis ich es wirklich weiß.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

3
Es geht mir nicht um Sitchins entschlüsseln der Tontafeln. Er kann ja nur entschlüsseln was Jene wesenheiten diktiert hatten. Doch es ist ja nur Ihre Version der Geschichte.
Ich bin noch immer etwas verwundert um die Zurückhaltung von Seth zu diesem Thema.
Die Plajader und die Sireaner bestätigen ein Genetisches Eingreifen von Wesenheiten. Ramtha schildert diesen Teil der heutigen Erdbevölkerung sehr detaliert. Wissenschaftlich ist erforscht worden das es vor ca 30 Tausent Jahren einen extrem auffälligen Sprung in der Menschheitsentwicklung gab.
Das alles sagt aber noch lange Nichts über die Beweggründe und Umstände der Wesenheiten aus welche sich hier als Götter niedergelassen hatten.

Re: Der Gott von Moses und Abraham

4
Jede dieser quellen erklärt die sache aus einem etwas anderen blickwinkel. Seth hat schon aussagen zu diesem thema gemacht, es lag ihm (und anderen) aber am herzen, uns zu vermitteln, was wir eigentlich sind, nämlich geistige wesen, die in ungezählten dimensionen existierend, von denen unsere momentane realität nur eine ist. Insofern sind wir die sowohl irdisch als auch außerirdisch, körperlich als auch unverkörpert, zu allen zeiten existent. das relativiert die ganzen alien - geschichten in meinen augen ziemlich. Die außerirdischen, das sind nämlich wir.

Zu diesem thema gibt es auch interessante aussagen von Elias. viewtopic.php?f=13&t=987

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

5
Ja, und noch etwas: Jehova oder Allah oder Krishna oder mein gerne zitiertes fliegendes spaghettimonster, all das sind unsere projektionen. Es gibt weder götter noch höhere ebenen, noch *aufgestiegenes bewusstsein* oder pipapo. Bewusstsein IST, und in unserer erscheinungsform als physische wesen haben wir uns auf eine facette dieses bewusstseins fokussiert. Die viel zitierte bewusstseinsumschaltung wird uns ermöglichen, vielleicht weitere facetten ins auge zu fassen, und dann werden wir mehr von unseren möglichkeiten erkennen und leben.
Ashua hat geschrieben:.... Jene Wesenheiten wie Ninursag die Genetikerin und Ihre Brüder Enki und Enlil ?
Sollten wir etwas darüber wissen ?
Ich denke schon .... doch wie seht Ihr das ?
Meine meinung: Das sind sagen, und sagen haben sicherlich einen wahren kern in bezug auf historische ereignisse. Aber es hat uns niemand *erschaffen*, und es wird uns niemand *erretten*. WIR sind die schöpfer unserer realität, und es liegt in unserer hand, wie wir sie erschaffen und gestalten. Alle geschichten, die uns diese eigenmacht absprechen, sind in meinen augen nichts als projektionen aus einem veralteten weltbild. Es lebe der bewusstseinswandel!

P.S.: ich danke dir, dass du dieses thema angesprochen hast, das interessanterweise auch mich in letzter zeit ganz intensiv beschäftigt hat. Dein post hat mir geholfen, klarheit darüber zu erlangen, was ich wirklich denke und glaube. :mrgreen:

lg morgane

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

7
Hi Ashua!
Das empfinde ich vordergründig ähnlich. Aber denk doch mal, wenn diese quellen ganz konkrete aussagen machten, welche missverständnisse das wieder gäbe! Es ist nämlich schlichtweg unmöglich, derart komplexe inhalte in unseren beschränkten und auch sehr vom physisch deteminierten denken bestimmten wortschatz zu kleiden. Besonders bei Elias ist mir aufgefallen, dass er ganz bewusst, solche, eben schon besetzten begriffe, auslassen möchte. Das ergibt dann die empfundene schwammigkeit.

Es gibt also, glaube ich, sehr wohl begegnungen mit und besuche von *außerirdischen*, genau so, wie wir auch, laut Elias, häufig andere dimensionen bereisen und erkunden (außerkörperlich). Und ich halte es durchaus für möglich und wahrscheinlich, dass wir in ferner vergangenheit besuche von *fortgeschritteren* zivilisationen erhalten haben und wieder erhalten werden, die unsere technische entwicklung ein wenig *angeschubst* haben und denen es vielleicht wirklich möglich war, für unsere augen sichtbar zu werden. Aber eines glaube ich ganz gewiss:
dass es für dimensionsreisende nicht zum guten ton gehört, andere wesen zu einem kontakt zu zwingen, oder ihnen in irgend einer weise gewalt anzutun. Solchen *primitiven* gesellschaften wäre nämlich schlichtweg unmöglich, zu reisen. Siehe menschheit ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

10
Entschuldigung ich wurde unerwartet unterbrochen. Und wollte noch schreiben, weil es mir sehr am Herzen liegt ...Weder ich noch Jene Quellen die hier noch nicht aufgeführt sind , haben je etwas vom retten der Menschen oder ähnliches behaubtet. Lediglich so scheint es mir , reicht es scheinbar nicht aus hier und da ein wenig zu lesen oder zu meditieren oder AKE zu sammeln. Auch wenn es defenitiv ohne diese ersten schritte keine sonderlichen Veränderungen gäbe. mMn.
Ich kann nichts falsches entdecken in den Texten von Elias oder Seth oder Kris . Ich bin froh überhaubt diese Texte lesen zu können.
Aus meiner Sicht ist es schon ein wenig selltsam das Wir über weit entfernte Dimensionen und Wahrscheinlichkeiten mehr wissen als über die Zusammenhänge welche sich nur ein paar Jahrtausende zuvor in unserem Raum-Zeit Bewustsein Ereignet haben.
Hatte die Erde wirklich zwei Monde , und es gab keine direkte Sonneneinstrahlung da die Wasser noch als dichte Wolkenschicht ,gleiche der heutigen Venus , waren. ?? Sind diese Deteils so unwichtig oder falsch ??
Ist die letzte grosse Sinnflut ein Geschichtliches Ereignis oder nur eine Sage ?
Wenn es also mehr als Sagen sind . Dann könnte es sein , das Jene Quellen auch richtig liegen in Ihrem Bemühen uns zu sagen ,, Ein weiterkommen im Bewustsein stellt sich sozusagen nicht automatisch von allein ein egal wieviele Erfahrungen ihr ständig wiederhollt.,, Und so werdet ihr noch viele Runden in ewigen wiederholungen machen. ,,
Ich glaube wenn wir unsere Realität erschaffen , so geschieht das doch auch nicht von allein. Das ist doch auch ein Aktiver Akt eines forschenden Geistes.
Wir wissen so gut wie Nichts , und trotzdem wissen wir was es auf garkeinen Fall gegeben hat. Von wem wissen wir das ?