Re: Der Gott von Moses und Abraham

21
Hi Ashua!
Diese *zufälligen* lücken.... Ich bin davon überzeugt, dass uns Seth und & nicht wichtige tatsachen verschweigen. Wenn sie sich darüber nicht auslassen, dann wissen sie vielleicht darüber auch nicht so gut bescheid, oder sie halten es nicht für wichtig, oder, was ich persönlich für das wahrscheinlichste halte, sie wollen uns nicht auf falsche fährten führen, die uns erneut eine art opferhaltung nahe legen würden. Denn uns unsere eigenmacht vor augen zu führen, war ihnen allen ein großes anliegen. Wir erschaffen unsere realität. Damit steht und fällt alles, was sie uns nahe bringen, und das sit es, was wir verinnerlichen sollen. Alles andere ist beiwerk.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

22
P.S.: Wenn wir erkennen, was wir sind, dann können wir auch andere realitäten erkennen oder überhaupt erstmal in betracht ziehen. Erst, wenn unser beschränktes bild der *realität* sich auflöst und einem realitätsnäheren bild der realität ( ;) ) annähert, sind wir überhaupt erst imstande, zu erkennen, was es noch alles gibt. Deshalb Seths zurückhaltung in diesen dingen, glaube ich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

23
Hallo Morgane,
entschuldige , ich war ein paar wochen ohne Internetzugang.....hatte dafür mehr und intensivere Träume... :D

Zurück zum Thema... glaubst du wirklich mir sei entgangen , was das hauptanliegen von Seth und all den anderen Lehrern ist ?
Ich frage mich nur , gibt es gewisse Umstände oder Zusammenhänge .....warum passiert es jetzt und nicht schon vor 500 oder 5000 Jahren ?? Wurden die Menschlichen Körper manipuliert ? ? Wieso gelingt es nur einigen wenigen Menschen ihr Bewustsein genügent zu erweitern um die Menschliche-Körper-Erfahrung aufzulösen ? Welche Bedingungen spielen welche Rolle ?

Und ich habe den Verdacht dass , an den Behaubtungen von Ramtha mehr dran ist als uns lieb ist. Es stellt das Seth-Material nicht in Frage oder in Zweifel .

Nur wenn es so war(ist) ,dass Höherentwickelte Wesen in der Menschlichen Entwicklung eine Rolle gespielt haben . Dann ist das doch keine unwichtige kleinigkeit der man keine Beachtung schenken müste !?
Oder ?

Und es ändert auch nichts an der Tatsache , das wir unsere Realität erschaffen .
LG.

Re: Der Gott von Moses und Abraham

24
Hallo Morgane,
entschuldige , ich war ein paar wochen ohne Internetzugang.....hatte dafür mehr und intensivere Träume... :D

Zurück zum Thema... glaubst du wirklich mir sei entgangen , was das hauptanliegen von Seth und all den anderen Lehrern ist ?
Ich frage mich nur , gibt es gewisse Umstände oder Zusammenhänge .....warum passiert es jetzt und nicht schon vor 500 oder 5000 Jahren ?? Wurden die Menschlichen Körper manipuliert ? ? Wieso gelingt es nur einigen wenigen Menschen ihr Bewustsein genügent zu erweitern um die Menschliche-Körper-Erfahrung aufzulösen ? Welche Bedingungen spielen welche Rolle ?

Und ich habe den Verdacht dass , an den Behaubtungen von Ramtha mehr dran ist als uns lieb ist. Es stellt das Seth-Material nicht in Frage oder in Zweifel .

Nur wenn es so war(ist) ,dass Höherentwickelte Wesen in der Menschlichen Entwicklung eine Rolle gespielt haben . Dann ist das doch keine unwichtige kleinigkeit der man keine Beachtung schenken müste !?
Oder ?

Und es ändert auch nichts an der Tatsache , das wir unsere Realität erschaffen .
LG.

Re: Der Gott von Moses und Abraham

25
ZU spät gelesen :oops:
Die Arche von Noa... ist kein Mythos oder Legende....Auch wenn die überlieferungen verdreht und verzert wurden.
Noa bekam von einem ,,Gott,, diesen Hinweis. Dieser Gott , war eine Reale Wesenheit , und hat seine Information genauso übermittelt , wie es heute Seth und Ptaah und Thoth und andere tun.

Seth sagte glaube ich , das die Menschheit schon öffter ausgelöscht wurde. Aber er sagte nicht Wie die Menschheit immerwieder neu ...sorry...gezüchtet...wurde.

Es gab viele Fluten , aber Eine war so gewaltig , dass die Wasser des Himmels sich ergossen.
Der Himmel war nicht immer so , wie wir ihn heute kennen. Das die Erdoberfläche sich ständig ändert konnten wir erkennen. Doch was sich ÜBER uns ereignete,.. hat am Himmel keine Spuren hinterlassen. Oder?
Gab es einen zweiten Mond ?

Und die Zeit , welche wir heute messen , geht davon aus , dass die Sonnenstrahlung die Erdoberfläche seit
anbeginn unverändert mit gleicher Intensität trifft.
Doch das stimmt leider nicht. ... wenn es mal eine ganz andere Stratosphäre gab.

LG.

Re: Der Gott von Moses und Abraham

26
Hi Ashua!
Auch ich finde die thematik spannend. Ich glaube aber nicht, dass wir von irgend welchen wesen manipuliert, erschaffen oder ausgelöscht wurden, das würde vollkommen im gegensatz zu der aussage stehen, dass wir selbst unser universum und uns selbst in allen denkbaren dimensionen erschaffen haben. Diese wesen können dann nur wieder wir selbst sein, als besucher aus anderen, dimensionen.
Das erbgut ist ein prozess, der von innen nach außen, vom geistigen ins materielle hinein, materialisiert wird. Natürlich kann damit manipuliert werden, wir haben es ja auch schon bei tieren und pflanzen getan.
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es aber eine art grundabkommen zwischen allen dimensionen zu geben, nämlich nicht gegen den willen einer anderen art in deren sphäre einzugreifen, die *oberste direktive* sozusagen (raumschiff enterprise) ;) . Ich erinnere mich auch an eine aussage von Seth, nach der es "uns nicht erlaubt würde, zu den sternen zu reisen, solange wir unsere kriegerische haltung nicht überwunden haben würden."
Deshalb glaube ich nicht an theorien, die uns als arbeitssklaven für außerirdische erklären und ähnliche projektionen. Ich erschaffe meine realität, und diese gehört nicht dazu.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Der Gott von Moses und Abraham

27
Hi Morgane,

Okey für dich kann es nicht soo stimmen , da es sich zu wiedersprechen scheint mit dem freien Willen und der Wirkliichkeit von Innen nach Aussen.
Doch wenn beide Punkte davon unberührt blieben , so sehe ich es , wäre es eben doch möglich.

Interresant dass Seth auch schon sagte , dass allein unsere kriegerische Haltung schon verhindert jene Anderen Bewohner dieses Sonnensystems kennenzulernen.

Es gibt ein abkommen der Nichteinmischung und ein Gesetz des freien Willen. Aber wenn wir versuchen dies aus unserer Perspektive zu beleuchten , dann erliegen wir schnell unseren Menschlichen Projektionen.

Re: Der Gott von Moses und Abraham

28
...weiter
Projektion geschieht wenn wir von Unserem Verständnis unseren Erfahrungen und Glaubenssätzen auf andere
schliessen ....und sie für allgemeingülltig oder als übereinstimmend betrachten...

Ich sehe eher einen extremen Wiedrespruch darin ,...das Menschen so verzert in diese physische Dimension eintreten. ...durch einen Geburtsvorgang ...

Warum können wir nicht dem Geistigen Prinzip Ausdruck verleihen ? So wie es Menschen vor längst vergessenen Zeiten machten. Sie erschienen einfach in dieser Physischen Wellt. Diese Menschen musten keine Geburt durchlaufen bei der Sie alles vergessen musten . Und Sie musten diesen Physischen Körper auch nicht durch einen Tot ablegen.

Was also hat dazu geführt dass Wir seit vielen Jahrtausenden sooooo verkorgst in dieser Dimension verweilen.?
Das stimmt für mich nicht überein mit dem Geistigen Prinzip ,, von Innen nach Aussen ,,
LG.

Re: Der Gott von Moses und Abraham

30
Ja ich kenne Seth ausführung dazu , und hatte sie erst kürzlich gelesen.
Andere Quellen formulieren es anders , so dass ich nicht sicher bin ob es tatsächlich um diese Träumer geht.
ÜBEREINSTIMMUNG finde ich allein darin , dass der Geburtsvorgang als Inkarnaton für Wesenheiten eine Art Notlösung darstellt. .... Vergessen..... scheint mir hier eher ein ausweichen vor wirlichen Gründen zu sein.
doch nun spielt es auch keine Rolle mehr , da wir nunmal nur noch die Geburt zur Verfügung haben.