Re: vergessene bücher

2
Hallo morgane!
Vielen Dank das du diesen link hier eingestellt hast.
Das gibt mir die Gelegenheit euch zu sagen womit ich mich derzeit beschäftige.
Ich arbeite daran, die Triologie Überseele Sieben mit Hilfe eines Programms ( Linguatec Voice Reader) in ein Hörbuch umzuwandeln.
Vor ein paar Wochen bekam ich dieses Programm, und fragte mich nun was ich damit alles machen kann. Und dann hatte ich die starke Eingebung aus der Triologie Überseele Sieben ein Hörbuch zu machen. Zeitgleich hast du, Gilla, hier Texte von Elias reingestellt, die auch mit dem Thema Überseele Sieben, Entstehung und Inspitation der Bücher, der tiefere Sinn, usw. zu tun hatten. Sehr interessant fand ich Elias Aussage, das er ziemlich verantwortlich für die Initiation Janes zu diesen Büchern war/ist.

Nun gut. Ich arbeite mich Kapitelweise durch. Wobei jedes Kapitel ca. 3 - 4 Std. Arbeit beansprucht. Das Programm ist zwar ganz gut, hat aber auch seine Schwächen. So ist die richtige Betonung der Worte in den Sätzen nicht immer korekt. Ich muss Pausen an den richtigen Stellen setzen, und manche Wörter durch ein sinngemäss Gleiches ersetzen. Aber im Grossen und Ganzen kommt da etwas ganz Brauchbares heraus.
Falls ihr daran interesse habt, lasst es mich wissen. Wird aber sicher ein paar Monate dauern, bis alle drei Bücher "hörbar" sind.
Will diese Arbeit einigen Verlagen anbieten. Und mich auch über die Rechte schlau machen.

Am liebsten würd ich sehen, das die Triologie als super animierter Film produziert wird, der dann allen kostenlos zugänglich gemacht wird. Ein "Millionen-Projekt". Werd mal Bill Gates fragen, ob er das finanzieren will. :D

Irgendwie fühle ich mich bei dieser Arbeit sehr wohl, und halte sie für sehr sinnvoll. Auch ist meine Wertschätzung für mich selbst ein wenig in den positiven Bereich gestiegen.

Ich spiele mit dem Gedanken, ausgewählte Texte von Elias mit dem Programm zu bearbeiten, und mit Musik zu unterlegen.


Ich wünsch euch alles liebe....
Peter
Liebe es so wie es ist.

Re: vergessene bücher

3
Hallo Deus!
Das ist ja schön, dass du dich wieder mal meldest! Ich wünsche dir viel freude und erfolg für dein projekt. Wäre schön, wenn du uns hin und wieder mitteilst, wie es dir damit weiterhin geht. Die Überseele 7 ist m.e. zu unrecht ein vergessenes buch. Nur leider wird sie fast ausschließlich von sethies u.ä. gelesen und auch verstanden.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: vergessene bücher

5
Hallo Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Projekt. Gerade habe ich - im Januar, als mein Mann starb - die drei Bände von Überseele Sieben wieder gelesen. Etwas anderes von Seth konnte ich gar nicht lesen. Ich muss am Ende von Band 1 immer weinen .... weil ich so stark wünsche, die Geschichte wäre wahr. Auch hier in unserer Welt. Für mich.

Viele Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: vergessene bücher

6
deus hat geschrieben:Vor ein paar Wochen bekam ich dieses Programm, und fragte mich nun was ich damit alles machen kann. Und dann hatte ich die starke Eingebung aus der Triologie Überseele Sieben ein Hörbuch zu machen. Zeitgleich hast du, Gilla, hier Texte von Elias reingestellt, die auch mit dem Thema Überseele Sieben, Entstehung und Inspitation der Bücher, der tiefere Sinn, usw. zu tun hatten. Sehr interessant fand ich Elias Aussage, das er ziemlich verantwortlich für die Initiation Janes zu diesen Büchern war/ist.

Nun gut. Ich arbeite mich Kapitelweise durch. Wobei jedes Kapitel ca. 3 - 4 Std. Arbeit beansprucht. Das Programm ist zwar ganz gut, hat aber auch seine Schwächen. So ist die richtige Betonung der Worte in den Sätzen nicht immer korekt. Ich muss Pausen an den richtigen Stellen setzen, und manche Wörter durch ein sinngemäss Gleiches ersetzen. Aber im Grossen und Ganzen kommt da etwas ganz Brauchbares heraus.
Falls ihr daran interesse habt, lasst es mich wissen. Wird aber sicher ein paar Monate dauern, bis alle drei Bücher "hörbar" sind.
Will diese Arbeit einigen Verlagen anbieten. Und mich auch über die Rechte schlau machen.
Hallo Peter,
am wichtigsten wäre, wenn Du Dich beim Goldmann-Verlag nach den Rechten erkundigst, wo die liegen und was die kosten. Meines Wissens nach dürfen Bücher nur zu privaten Zwecken vertont werden. Sie dürfen auch nicht kostenlos ins Internet gestellt werden. Auch dürfen sie nicht kostenlos weitergegeben werden. Damit kann man ganz schön heftig auf die Nase fallen.

Vor einigen Jahren war es bei einigen Seth-Leuten einmal im Gespräch, ausgewählte Zitate aus den Seth-Büchern zusammen zu fassen und zu veröffentlichen. Die Verlage reagierten ausgesprochen unwirsch. Sie waren nicht an einer solchen Veröffentlichung interessiert und gestatten das auch nicht.

Größte Vorsicht ist also geboten.

Liebe Grüße
Agnes

Re: vergessene bücher

7
deus hat geschrieben:Sehr interessant fand ich Elias Aussage, das er ziemlich verantwortlich für die Initiation Janes zu diesen Büchern war/ist.
Hallo Peter,

kannst Du diese Stelle mal bitte verlinken? Ich mag nicht gerne die ganzen Elias-Texte "durchpflügen"...

LG
Apis

Re: vergessene bücher

9
Hallo Apis!

Hier der link, den du gewünscht hast

/www.sethforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=1002

... und den besagten Textausschnitt hab ich hier für dich reinkopiert. Damit du nicht so lange suchen musst. 8-)

"" Innerhalb der Kreation dieses speziellen schriftlichen Materials (Überseele 7), hat dieses Individuum Euch allen gesagt, dass Euer Lehrer (Seth) beim Erschaffen des Materials nicht involviert war. Dieses Individuum (Jane Roberts) erkannte eine Interaktion mit einem anderen Aspekts des Bewusstseins, was sie als Aspekt ihrer selbst oder ihrer eigenen Essenz interpretierte. Teilweise ist dies eine korrekte Annahme, aber nur teilweise, denn bei der Interaktion in der Zeitperiode dieser Schöpfung mögt Ihr die Elias Essenz so sehen, dass sie mit der Rolle von Cyprus vergleichbar wäre.

Ihr mögt dies in Eurem Sinne als eine Interaktion interpretieren, die zwischen dieser Essenz und Eurem Lehrer bei der Kreation dieses schriftlichen Materials im Gange war. Das physisch fokussierte Individuum war sich sehr bewusst, dass dieses Material nicht mit ihrem objektiven Gewahrsein produziert wurde. Sie hatte also auch die Erkenntnis, dass diese Information in ihrem Sinne von anderswo her durch eine andere Interaktion erreicht wurde.

Dieses eine schriftliche Element (Überseele 7) ist auch für Euch wichtig, denn dieses Buch war eine Projektion aus dem Jetzt, und Ihr mögt die Charaktere dieses Buchs auf gleiche Weise sehen wie die Individuen, die gegenwärtig die Pyramidenaktion innerhalb dieses physischen Fokus inkorporieren (es wird nicht erwähnt, was diese pyramid action ist) Lawrence [Vicki], Shynla [Cathy], Olivia [Ron], Michael [Mary]. Sie sind Eure Charaktere in diesem Buch. Sie sind die vier ursprünglichen Hauptdarsteller im Original-Skript dieser Bücher. Die Information, die in diesen Büchern enthalten ist, war eine Projektion aus dem Jetzt. Denn in Eurer jetzigen Zeitperiode mögt Ihr den Vorgang Eurer Bewusstseinsumschaltung und die Informationen verstehen, die in der Sumafi Absicht offeriert worden waren, Euch Informationen über die Realität zu offerieren, die Ihr nun als mehr als eine Geschichte verstehen mögt. """

@ Agnes
Danke für den Hinweis.
Den Goldmann-Verlag hab ich vor ca. drei Wochen angeschrieben. Bis heute keine Antwort.
Mal sehen was der Seth-Verlag in der Schweiz zu meinem Projekt sagt.
Hoffe, Jonathan bekommt keinen Ärger wegen seiner You-Tube Veröffentlichung.

Auf jeden Fall tauche ich sehr tief in die Materie ein, wenn ich Satz für Satz das Buch bearbeite.

Lieben Gruss an alle...
Peter
Liebe es so wie es ist.

Re: vergessene bücher

10
Wenn ich meine Elias-Übersetzung im Nachhinein lese, wird mir fast übel, aber ich würde mindestens 10 x so viel Zeit zum Übersetzen brauchen, wenn ich jeden Satz mehrmals hin und her wenden und verständliches Deutsch daraus machen würde. Das Elias-Englisch ist und bleibt eine Herausforderung. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Gilla