Re: Wahrscheinlichkeiten

11
Liebe Gilla,

das hast Du schön erklärt! Ja, so könnte es sein. Wenn ich bloß WÜSSTE ... dass es ihm gut geht, dort wo er jetzt ist. Ich meine MEINEN Ernst. Und nein, als Pflegerin hätte ich hier nicht auftreten wollen, dann ist es so besser. Hmmm, besser im Sinne von für mich passender.

Er selber hätte das in meiner Wahrscheinlichkeit auf keinen Fall gewollt. Die schlimmste Prognose war Herz-Lungen-Maschine. Undenkbar! Er war immer ein sehr aktiver Mensch (allerdings nur, was seine Firma betrifft, aber immerhin). Und seine Depression im letzten Herbst hat ihn derart verändert, dass ich ihn kaum wieder erkannt habe. Ich glaube, er hätte ein Leben im Rollstuhl nicht gut verkraftet - und ich zwangsläufig auch nicht.

Danke für Deine lieben Worte!

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Wahrscheinlichkeiten

12
morgane hat geschrieben: Ein paar von ihnen haben gerade eine ziemlich anstrengende phase mit pubertierenden töchtern, alten tanten im rollstuhl, die meinen, sie säßen nur aus kosmetischen gründen drinnen (?!) :shock: und uralten häusern, durch die der wind pfeift. Nur ich lasse es mir gerade ziemlich gut
Liebe Morgane, woher WEISST Du das? Ich habe leider keine besondere spirituelle Begabung, von einigen Träumen und einigen Meditationen abgesehen. Ich kann mir ein paar Leben "ausdenken", aber ich weiß es nicht wirklcih,wie es den anderen Personen namens Miriam ergeht.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Wahrscheinlichkeiten

13
Hallo Miriam!
Keine panik! ich WEISS es natürlich nicht mit sicherheit. Aber meine träume in letzter zeit lassen für mich diesen schluss zu. Diese dinge passieren nicht in meiner hauptrealität, also nehme ich an, dass es sich um wahrscheinlichkeiten handelt, was nicht zu verwechseln ist mit inkarnationsleben. Da ja alle gedanken und vorstellungen in wahrscheinlichen realitäten realisiert werden, muss es sich um wahrscheinlichkeiten handeln.

Inkarnationsexistenzen sind mir auch fast nicht zugänglich. Es dürfte da ein othodoxer jude dabei sein und eventuell auch ein katharer, der auf einem scheiterhaufen, mit anderen zusammen, verbrannt wurde. Das weiß ich aber nicht genau. Manchmal denke ich auch, dass diese inkarnation, hier auf der erde, ein abstecher eines wesens aus anderen galaktischen systemen ist. Auch das weiß ich nicht wirklich, aber es spricht einiges dafür, z.b., dass ich mich manchmal sehr fremd unter den menschen fühle.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Wahrscheinlichkeiten

14
Hallo Morgane,

wenn Du manchmal das Gefühl hast, Dich unter Menschen fremd zu fühlen, dann möglicherweise deshalb, weil Du versuchst, Dich mit Personen auszutauschen, die ein Weltbild haben, das mit etwas mehr spielerischer Leichtigkeit und Flexibilität nicht viel anfangen kann.

Wenn Du mit Kindern und jungen Leuten zusammen bist, wirst Du meist kein Fremdsein feststellen, und der gegensweitige Austausch sprudelt auf vergnügliche Weise.

Liebe Grüße
Gilla



.

Re: Wahrscheinlichkeiten

15
Hi Gilla!
Da könntest du natürlich recht haben ;) Auffällig für mich ist aber, dass ich solche erlebnisse schon als kind hatte. Gewisse verhaltensweisen meiner altersgenossen wirkten auf mich derart fremd, dass ich das gefühl hatte, hier nicht zuhause zu sein. Erwachsene lebten sowieso auf einem anderen stern. (ET nachhause telefonieren :lol: )

Mit jungen leuten wie euch hier funktioniert es ohnehin bestens. Vielleicht seid ihr auch von einem anderen stern :lol:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Wahrscheinlichkeiten

16
Liebe Morgane,

von einem anderen Stern bin ICH mit Sicherheit nicht, na ja, mit ziemlicher Sicherheit.

Ich hatte einen wunderbaren Traum, wo ich der Bruder meines jüngsten Sohnes bin. Wir hüteten Yaks in Tibet, waren bettelarm und unglaublich glücklich.

In einer Meditation sah ich mich als dicke Mongolen-Mutter, die auf einer Steppe in einem großen Suppentopf rührte.

Als ich einmal überlegte, dass ich wohl NIE in Afrika gelebt habe, träumte ich von mir als einem kleinen afrikanischen Mädchen.

Bei den Indianern habe ich auch gelebt - so ein Fragment, das ich in einer Meditation sah.

Gefühlsmäßig habe ich in der Toskana gelebt - meine Sehnsucht treibt mich dorthin.

Weil ich immer bei irgendwelchen Erinnerungen weiß, wie das Wetter gewesen ist (was es alles gibt!) und ich die Himmelsrichtung kenne und auch sehr wichtig finde (z.B. bei Wohnungen), glaube ich, einmal ein Seemann gewesen zu sein.

Ein Kreuzritter bin ich sicherlich auch gewesen.

Und so lässt sich die Liste fortführen.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Wahrscheinlichkeiten

17
Hi Miriam,

sehr interessant, was du da berichtest, vor allem die Wahrscheinlichkeit/Inkarnation, in der du der Bruder deines jetzigen Sohnes bist. Hat dein Sohn Sehnsüchte oder Neigungen, die zu deinem Traumerlebnis passen ?

Und Frage an alle: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Inkarnation und einem wahrscheinlichen Selbst ? Sind nicht alle Leben (gleich) wahrscheinlich ? Ich meine, genauso real und/oder wahrscheinlich wie DIESES Leben hier und genauso wie DIESES Leben viele Versionen in verschiedenen Wirklichkeiten hat, haben auch unsere Inkarnationen viele wahrscheinliche Selbste....

ohjeggerle,
feuervogel

Re: Wahrscheinlichkeiten

18
Ich habe den unterschied so verstanden:
Grundsätzlich haben alle diese existenzen die gleiche gültigkeit. Inkarnationen sind die existenzen, die wir als *dieses ich* erleben. Wahrscheinlichkeiten solche, die wir als *dieses ich* nicht gewählt haben.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Wahrscheinlichkeiten

19
Für uns gibt es also quer durch alle Leben einen roten Faden, der mein ICH mit jeweils nur einem ICH aller wahrscheinlichen Selbste aller existierenden Fokusse miteinander verbindet ?

Und dieser rote Faden entsteht durch meine bewußte Wahl ???

:roll:
feuervogel, die auf dem Faden...ähm...auf der Leitung steht

Re: Wahrscheinlichkeiten

20
Hallo Feuervogel,

hm, jetzt wird es mir etwas zu kompliziert, und alle meine Gedanken verhaken sich etwas.

Ich freue mich, wenn ich durch Träume, Gedankenpakete, innere Bilder usw. etwas über ein mögliches früheres oder zukünftiges Leben/Fokus/Aspekt/Counterself/wahrscheinliches Selbst oder was auch immer erfahre, aber wie und wodurch diese Teile mit mir verbunden sind, darüber mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken. Mich interessiert nur die Erfahrung selbst.

Schade, dass wir nicht alle in der gleichen Stadt wohnen und uns zu gemeinsamen Quasselrunden in der Art der von Sue Watkins geschilderten Campfire Begegnungen bei Jane treffen können. Die saßen da in trauter Runde zusammen, und dann meldeten sich bei einigen Teilnehmern Persönlichkeitsanteile aus gemeinsam verbrachten früheren Leben. Das könnte eine höchst anregende und spannende Sache sein.

Liebe Grüße
Gilla