Re: Lieblingssätze

181
Hiskia hat geschrieben: Aber Suggestion bringt auch nichts, wenn die Emotion nicht mit der Suggestion übereinstimmt. Das ist so, wie wenn jemand bibbernd in einem Winkel hockt und sich suggeriert, keine Angst vor etwas zu haben.
Damit bringst du es auf den punkt. Da nützt nur, die angst vollkommen anzunehmen, in sie hinein zu gehen und zu erkennen, woraus sie besteht, aber nicht im sinn von: "ich nehm dich an *bibber*, aber bleib mir vom leib *zitter*", sondern wirklich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

182
Hi Nora ,

um dieses schöne Bsp. von Gilla nochmal aufzugreifen .
Wenn der Jenige welche :) ,...seine Gefühle ( die immer da waren ) erlaubt zu fliesen und zu ihnen zu stehen. Wird er/Sie bemerken das diese Wundervollen Naturschauspiele immer schon da waren .
Und nun werden auch allte Erinnerungen überzeichnet mit diesen Gefühlen....von ganz allein ...ohne denken und sugestionen ...

Re: Lieblingssätze

183
Hallo Hiskia und Morgane,

und trotzdem hab ich festgestellt, dass ich meine Ängste eher "in Schach halte", wenn ich mir Gegensuggestionen gebe. Die Angst ist dann nicht weg, aber sie verwandelt sich nicht in Panik (z.B. wenn ich in dem Haus, in dem ich lebe, ganz allein bin, woran ich gar nicht gewöhnt bin und was mich ziemlich ängstigt, jedenfalls nachts).

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Lieblingssätze

186
Mein Evergreen, Lieblingsstatement von Seth ist:

Der Körper als unsere persönliche, einzigartige Skulptur*
das Leben als unser intimstes Kunstwerk*
und das Wesen des schöpferischen im Spiegel
unserer persönlichen Erfahrung*.

Das hat für mich eben auch eine lyrisch-poetische Komponente.
Wunderbar!

Habe ich schon oft in Briefen o.ä. an FreundInnen mitverwendet.
Auch an ArtheistInnen & AgnostikerInnen die es in meinem Umfeld
durchaus gibt.

Winterklare Grüsse, Myevolution
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Lieblingssätze

188
L
Ashua hat geschrieben::dafuer:

und deshalb erlaube ich mir , meinen Body zu gestalten , so wie ich es attraktiv finde . ;)
Let it flow, let it flow, let it flow!
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Lieblingssätze

190
Myevolution hat geschrieben:L
Ashua hat geschrieben::dafuer:

und deshalb erlaube ich mir , meinen Body zu gestalten , so wie ich es attraktiv finde . ;)
Let it flow, let it flow, let it flow!
Ja, und wenn Du in einem anderen Jahrhundert oder auf einem anderen Kontinent wohnen würdest, wäre Deine Vorstellung von Attraktivität ganz anders als hier und heute. Es ist schon witzig, wie vielfältig das Leben in Wirklichkeit ist. :fasziniert:

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!