Re: Lieblingssätze

202
Bashar betont immer die wichtigkeit der aktion. Es kommt also darauf an, nicht nur suggestionen anzuwenden, sondern, sich auch dem entsprechend zu verhalten und etwas in der gewünschten richtung zu tun., um den neuen GS in der realität zu verankern. Das scheint mir sehr sinnvoll.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

203
Hallo Ashua!

Zu Deiner Frage, ob man jemandem wirklich helfen kann:
Wenn ich von jemandem nach dem Weg gefragt werde, sage ich ihm, wie er an sein Ziel kommen kann. Dort hingehen muss er schon selber, ich werde ihn nicht tragen oder an der Hand führen.

Wenn ich merke, dass jemand sich selbst "positiv" suggerieren will, gleichzeitig aber mehr oder weniger unbedacht genau gegenteilige Suggestionen leichtfertig dahinspricht, ist es für mich eine Art von Hilfestellung, wenn ich demjenigen den Satz weiterleite, der ungewollte Suggestionen ausschalten soll. Ob derjenige sich diesen Satz wirklich suggeriert oder nicht, ist seine Sache.

Bis bald
Hiskia

Re: Lieblingssätze

204
Keiner von Euch Beiden hat in Euren gegenwärtigen Persönlichkeiten ein Bedürfnis (need) nach Kindern. Ihr habt Eure irdischen Inkarnationen fast beendet, so dass die physischen Körper nach Eurem Tod vollständig und unfragmentiert zurückkehren(returned) werden. Dies ist immer der Fall im letzten Erdenleben. Das physische Eigentum wird zurückgelassen, und kein Teil davon wird durch Kinder auf dieser Ebene fortgesetzt.

Sitzung 9, die Frühen Sitzungen, Band 1

Re: Lieblingssätze

205
Dann habe ich ja noch mindestens eine ehrenrunde zu drehen, was mir aber, nach all den wunderbaren veränderungen durch den bewusstseins - shift, jetzt wesentlich erstrebenswerter erscheint, als früher. :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

207
Gilla hat geschrieben: Im Grunde genommen ist jeder von uns gehegte Glaubenssatz eine Dauersuggestion.
:genau: :genau: :genau:

Absichtliche Suggestionen können der Anfang sein, etwas mehr und mehr zu glauben. Wenn sich zunächst "kleine" Ergebnisse einstellen, stärkt das den Glauben. Durch positive Rückkoppelung wird das Ganze dann zum Glaubenssatz.
Ashua hat geschrieben:Wenn Sugestionen soo einfach funktionieren würden wie du es hier darstellst . Dann gebe es spätestens nächstes Jahr nur noch reiche und glückliche Menschen .
Suggestionen funktionieren nicht, wenn man sie als "Waffe" gegen gegenteilige starke GS einsetzen will. Jemand aus Ashuas Beispiel könnte einen Cent auf der Straße finden, aber er denkt vielleicht, was soll mir der schon nützen.
Und schon war's das.

lG, Tardis

Re: Lieblingssätze

208
Ich denke, dass ich ein finaler Fokus bin. Passt alles zusammen. Ich habe auch keine Lust, mit allem nochmals von vorne anzufangen, jedenfalls nicht auf dieser Ebene. Ich denke, nach diesem Fokus ist es Zeit für das nächste Abenteuer. Vielleicht spreche ich durch einen Eurer nächsten Fokusse, wie Seth durch Jane oder Elias durch Mary... :lol:

Bis bald
Hiskia

Re: Lieblingssätze

209
Hi Hiskia!
Es wäre mir zwar eine ehre, Hiskia zu channeln ;) , aber ich bin davon überzeugt, dass diese form von channeling dann nicht mehr relevant sein wird, weil wir alle mit unserem überbewusstsein in bewusstem kontakt sein werden.

Ich hätte es ebenfalls ermüdend und langweilig empfunden, das gleiche noch einmal mitzumachen. Aber jetzt scheint alles wieder aufregend und ganz neu, und ich kann es gar nicht erwarten, diese welt, in einer *höheren* oktave, noch einmal, ganz neu, zu erleben.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

210
Ich bin da noch schwankend. Irgendwann kam in den Gedankenpakete die Aussage, dass ich ein finaler Fokus wäre, aber - wie Elias schon sagte - können auch diese sich das jederzeit anders überlegen, und die Zukunft in unseren Gefilden scheint ja äußerst vielversprechend zu werden.

Falls ich bei der ersten Wahl bleibe, möchte ich etwas Interessanteres erleben als gechannelt zu werden, vielleicht beim Aufbau von neuen Welten mitwirken, oder was auch immer, aber als Lehrer physischer Verkörperungen, nein, ich glaube, das wäre nicht mein Ding, zumindest kommt mir diese Idee derzeit nicht sehr verlockend oder faszinierned vor.

Liebe Grüße
Gilla