Bewußtseinsfamilien

1
Hallo,

nach einer Anregung von Morgane überlege ich hin und her, welcher Bewußtseinsfamilie ich angehöre.... und vor allem: wie ich das Verhältnis von Bewußtseinsfamilie und "Ausrichtung" (Absicht) verstehen soll. Steht die "Bewußtseinsfamilie* für die "Herkunftsfamilie" bzw. das "Erbe" und wenn ja, wie weit/wieviele Leben/Fokusse reicht diese zurück? Wie fügt sich die "Absicht" in dieses Bild ein ? Habt ihr dazu vielleicht Beispiele parat ?

Auch bei Kris finden sich die Bewußtseinsfamilien wieder, wobei es hier nicht nur eine Ausrichtung gibt, sondern in jedem Fokus gleich mehrere... außerdem, sei nichts von alledem "in Stein gehauen".

Ich selber stehe der Bewußtseinsfamilie der ILDA nahe, aber ich meine, dass auch eine Sumari-Komponente hereinspielt und vielleicht, ganz weit entfernt, sogar ein Schnipsel Vold. Auch gegenüber ganz anderen Familien, wie z.B. Zuli oder Borledim, fühle ich eine unbestimmte Sympathie.
Deswegen meine Frage: Wie geht es Euch mit solchen "Zuordnungen" ? Wie eindeutig oder mehrdeutig fühlt Ihr euch bestimmten Bewußtseinsfamilien verbunden ?

unetschieden,
feuervogel

Re: Bewußtseinsfamilien

2
Hallo Feuervogel,

es mag vielleicht sonderbar klingen, da die Bewusstseinsfamilien sowohl bei Seth als auch bei Kris eine große Rolle spielen, aber mir sebst ist es eher egal, welcher Familie ich angehöre. Als ich erstmals davon gelesen habe, habe ich mir gewünscht, der Sumari-Familie anzugehören, aber intensiver habe ich mich dem Thema noch nicht befasst.

Es tut mir leid, Dich da enttäuschen zu müssen. Da kann ich einfach nicht mitreden.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Bewußtseinsfamilien

3
Hi feuervogel!
Ich kann mich auch nicht wirklich mit überzeugung einer oder mehreren familien zuordnen. Manche eigenschaften glaube ich auch zu haben, mit manchen kann ich mich nicht identifizieren. Ich schätze, da ist sumari, ein wenig tumold, und ev. auch ein bisschen milumet, das wär's dann schon.

Mehr würde mich mein wesenheitsname interessieren.....

Bei deinem traum habe ich irgendwie an *ilda* gedacht.....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Bewußtseinsfamilien

4
Hallo Feuervogel,

also, ich bin ganz eindeutig ein Vold.
Wenn ich nicht aufpasse, reagiere ich in der Gegenwart so, als ob es schon passiert wäre, dabei liegt es, nach unserer Zeit, in der Zukunft.

Das kann das Leben ziemlich anstrengend machen!

Liebe Grüsse
Mia

Re: Bewußtseinsfamilien

5
Hallo...Ihr Lieben..
ich denke,ich bin ganz klar Sumari.Ich bin nicht nur musikalisch kreativ,ab und zu schreibe ich mal gerne kryptische Verse,ich mach Handarbeiten,ich fang viel an und krieg nix wirklich fertig...(das dürfen dann andere machen :lol: ) aber ausgerichtet bin ich wohl Milumet... und ein bischen Sumafi lass ich auch ab und an mal raushängen...:roll:
Mein Wesenheitsname,würdm ich auch zu gern wissen :mrgreen:
Grüßchen Sanne
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)