Re: Überseele Sieben

21
Liebe Gilla,

auch das ist sehr tröstlich. Ich habe einfach die Angst, dass er als unsterbliche Seele weiterschreitet und mich vergisst. Doch in der geräumigen Jetzt-Zeit passiert ja alles "jetzt" - wie immer das auch gehen soll. Also komme ich wohl doch zur "rechten Zeit" selber nach drüben.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Überseele Sieben

22
Liebe Miriam..
Sei gewiss,er wird dich nie vergessen.Meine Liebe meines Lebens ging vor fast 20 Jahren auf die andere Seite.(Himmel...soooo lange ist das schon her....) und er schaut immer wieder mal nach unserem Sohn und mir :)
Grüßchen Sanne
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)

Re: Überseele Sieben

24
Hallo,Miriam ,
Es gab damals ein ganz bestimmtes Rasierwasser,das gibt es seit 18 Jahren nicht mehr zu kaufen. Mit diesem Duft...wenn ich den wahrnehme,weiß ich,das er gerade vorbeischaut. Oder ein bestimmtes Lied,das im Radio läuft und natürlich das "innere" Gefühl in Verbindung mit der Gänsehaut,die sich vom Nacken aus über die Kopfhaut zieht,die jedoch NICHT von Kälte oder anderen Mißempfindungen herrührt.
Manchmal kommt auch ein typischer "Spruch" von ihm völlig durch den Sinn,natürlich in Gegebenheiten,die in keiner Verbindung zu diesem Gedanken stehen... :mrgreen: (Der Gute war schon immer ein Scherzkeks...)
Oder es kommt auch mal der Duft von 2 Lieblingsspeisen in die Nase,obwohl diese Speisen gerade nicht auf meinem Tisch oder den Tischen von Nachbarn stehen oder gekocht/gebacken wurden.
Achte einfach mal auf Wahrnehmung,die nur ihr beide wissen könnt,dann ist das ein sehr sicheres Indiz dafür,das du nicht allein im Raum bist ;)
Wenn du ein Haustier hast,dann achte auch auf sein Verhalten,die Tiere nehmen Besuche sehr viel eher wahr und reagieren auch entsprechend auf diesen.Hunde und Katzen haben die berühmte "andere Seite Antenne" ...
LGrüßchen von Sanne
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)

Re: Überseele Sieben

25
Huhu Sanne,

danke für die Erklärungen - ich werde aufpassen. Und Haustiere haben wir gleich 4 an der Zahl, vier Katzen.

In den ersten Tagen war der Geruch wirklich sehr stark, wenn ich in der Nähe des Bettes war. Ich habe es auf das Kopfkissen geschoben, dem sein Geruch anhaftete. Ich habe es gewaschen, und dann war der Geruch natürlich weg.

Es sind übermorgen 8 Wochen - noch nicht sehr lange ....

Liebe Grüße, Miriam :( :( :(
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Überseele Sieben

26
Hallo Miriam!
Irgendwo hier, in denunendlichen weiten des forums findet sich ein text über den übergang (ich suche ihn heraus, wenn ich mehr zeit habe). Da steht, dass man den verstorbenen in der orientierungsphase nicht herbei rufen soll, weil ihm dann die orientierung und neufokussierung *drüben* schwerer fällt.
Wenn diese phase erfolgreich abgeschlossen ist, kann sich der jenseitige dann ohne gefährdung seines fokusses melden. wie lange das, in unseren zeitbegriffen, dauert, kann man natürlich nicht wirklich sagen, weil zeit *dort* ja nicht wirklich existiert.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Überseele Sieben

27
Liebe Morgane,

das würde aber bedeuten, dass unsere Verstorbenen noch "in der Zeit" leben - denn dort, wo sie sind, gibt es ja angeblich keine Zeit, nur das geräumige Jetzt .... hmmm.

Ich rufe ihn ab und zu und schimpfe. Tja, muss er eben aushalten. Er kennt mich ja. :mrgreen:

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Überseele Sieben

28
Huhu,Miriam...
Ich stimme morgane zu ;) Dein Lieber unterliegt jedoch aber noch seinen Vorstellungen(Glaubenssätze) die er auch zu seiner "Lebenszeit" innehatte,diese nimmt er auch ...erstmal...mit auf die andere Seite...dazu zählt auch die Vorstellung über die Zeit.
Es dauert also aufgrund seiner Vorstellungen eine (aus unserer Sicht) gewisse Zeit,bis er diese ablegen kann.
Wenn du ihn JETZT "rufst" kann es für ihn länger dauern.
Er meldet sich.Ganz sicher. Wenn ER soweit ist :D
Bei meinem Schatz hat es fast ein Jahr gedauert,bevor die ersten Signale kamen. Egal,was du jetzt tust,ob du schimpfst oder deine Wut in den Wald brüllst oder weinst oder was auch immer ,es ist IN ORDNUNG :) und hilft DIR.
Ich habe damals die Bäume angebrüllt ;) Adwi sowiso.das erst recht.Doch war diese Wüterei meinerseits dann,ein Auslöser dafür,das ich in intensiven Kontakt mit meiner Überseele kam. Mich wunderte nur,das kein Auto auftauchte,das mich in die Klapse bringt... :shock: Laut war ich auch in den Nächten genug...
Grüßchen von Sanne
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)

Re: Überseele Sieben

29
Liebe Sanne,

gut. Ich habe es kapiert. Noch habe ich keine Bäume angeschrieen - ich werde "noch" nicht wütend, nur ganz beiläufig. Aber ich werfe ihm vor: DU HAST MICH VERLASSEN!

Da muss er durch. Ich vermute auch, dass er hin und wieder guckt, wie es mir geht. Na der Herr, wie wohl?

Es wäre schön, öfter wütend zu werden. Das fühlt sich viel besser an als Trauer.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!