Re: Was ist ein Impuls?

21
Hallo Ashua,

ich selbst würde das Ausleben der eigenen sexuellen Orientierung/Neigung nicht unbedingt als Impuls ansehen sondern eher als das Ausleben eines Bedürfnisses, das sich oft unmißverständlich in Dir selbst äußert. Unter Impuls verstehe ich persönlich etwas anderes, einen Hauch, eine intuitive Ahnung, die uns zur Wahl einer bestimmten Wahrscheinlichkeit führt, aber es ist sehr interssant zu sehen, dass dieser Begriff aus den verschiedenen Sichtweisen ganz unterschiedlich verstanden wird. So bereichern wir uns gegenseitig.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Was ist ein Impuls?

22
Ja , Gilla das finde ich eben auch.

vieleicht noch das... ohne Impulse hätte ich vermutlich meine Neigung ständig ,,unter Verschluss gehalten,,
blockiert.
Der klarheit wegen.... Ich hatte vorher ein erfülltes hetero Sexualleben....gehabt und war bereits Vater meiner 4 Söhne.
es gab keine Notwendigkeit diese Seite in mir freizulegen. Nur mein Wunsch ...alles frei leben zu wollen,
was auch immer es sein mag.

Re: Was ist ein Impuls?

23
Als ich vor über 20 jahren diesen überwältigenden impuls hatte, den dingen auf den grund zu gehen, der mich schließlich mit Seth in kontakt brachte, meinte ich sogar, körperlich etwas zu spüren. Es war wie rückenwind, der mich in eine richtung trieb, und in dieser richtung ging alles völlig mühelos und wie auf schienen vor sich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Was ist ein Impuls?

24
Einen meiner stärksten Impulse hatte ich damals im Buchladen, als ich "Gespräche mit Seth" im Regal stehen sah. Obwohl ich noch nie etwas von Seth gehört hatte und eigentlich der ganzen Eso-Schiene ziemlich skeptisch gegenüber stand (wie auch heute noch), wollte ich dieses Buch unbedingt haben.
Ich bin so froh, dass ich damals diesem Impuls nachgegeben habe und so ganz allein Seth für mich entdeckt habe. Hätte jemand anderes gesagt, "das musst du unbedingt lesen", hätte mich das "du musst" wahrscheinlich eher abgeschreckt und es wäre nicht meine eigene Errungenschaft gewesen, wenn ihr versteht was ich meine.

LG, Tardis

Re: Was ist ein Impuls?

25
Hallo Tardis,

mir ging es mit Gespräche mit Seth genau anders herum. In jeder Buchhandlung - und ich gehe sehr oft in Buchhandlungen - zog ich genau dieses Buch aus dem Regal. Damals vor 25 Jahren gab es an Esoterik höchstens ein Regal.

Als ich es dann auch noch an der Uni-Buchhandlung herauszog, wo es noch viel weniger Romane usw. gab, sondern hauptsächlich Sachbücher, war klar: Das Buch will zu mir. Ich fing an zu lesen, war fasziniert und hab gar nix verstanden.

Mein Mann las ein paar Seiten und meinte: irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Lies einfach weiter.

Wenn er damals gesagt hätte: Alles Mist!, hätte ich wohl nicht weitergelesen. Und so fing mein Seth-Abenteuer an.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!