Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 07:51

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interessante website
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:15 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11219
http://www.newforestcentre.info/seth.html

wobei mir nicht ganz klar ist, ob das downloaden all dieser Dateien völlig korrekt wäre.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 15:21 
Träumer
Träumer

Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:40
Beiträge: 69
Es ist toll, dass sich so viele Menschen so viel Mühe geben um das Seth-Material zu verbreiten. Seth selbst sagte irgendwann, dass das Material wie ein Same von einem riesigen Baum sei, der sich in die Welt pflanzt und
langsam immer größer wird.

Auf Englisch lesen geht mit mir nicht, doch zum Glück habe ich alles inzwischen auf Deutsch.
Eins fehlt: wenn es das geben sollte: "Die Kastanienkette"!
Weiß jemand von euch, oder speziell Gilla, wie ich an diese Erzählung komme?

_________________
Ein Mangel an Geist führt immer zu Ausschweifungen des Herzens.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 15:37 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11219
Meinst Du Jane Roberts "The chestnut beads?"
http://www.isfdb.org/cgi-bin/title.cgi?74334
https://books.google.de/books?id=R8pVgp ... ds&f=false

Ich selbst bin nicht unbedingt auf einem Seth-Über-Alles-Trip. Ich habe alle Seth-Bücher in deutscher Sprache gelesen, sie verschenkt und sie dann in englischer Sprache gelesen, aber das ist schon lange her. Ich sehe das ein bisschen so wie in der sehr zutreffenden Aussage des alten Knabens "Kulte als unverzeihliche Demonstration von Dummheit"
viewtopic.php?f=1&t=1070.
Liebe Grüße
Gilla


https://books.google.de/books?id=tglkDQ ... &q&f=false = the chestnut beads, aber ich habe mir nicht angesehen, ob der Text dort komplett vorhanden ist.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 16:07 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11219
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... Werewolves =
Rod Serling’s Triple W: Witches, Warlocks and Werewolves (English Edition) Kindle Edition (enthält die Erzählung the chestnut beads) ist als Kindle Version erhältlich.

Liebe Grüße
Gilla

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass ich mir unbedingt eine neue Tastatur zulegen sollte. In meiner Tastatur sind im Laufe der Jahre so viele Krümel gelandet, dass es die reinste Tippfehler-Orgie wird, wenn ich etwas schnell tippe.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 18:53 
Träumer
Träumer

Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:40
Beiträge: 69
Seth hat sich immer vehement dagegen gewehrt, als Kult dargestellt zu werden!
Wenn du Seth in einen Kult steckst, dann ist das nur deine eigene Interpretation!
Und muss und darf nicht sein.

_________________
Ein Mangel an Geist führt immer zu Ausschweifungen des Herzens.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 19:01 
Träumer
Träumer

Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:40
Beiträge: 69
Seth verleugnen tun schon genug Leute.

_________________
Ein Mangel an Geist führt immer zu Ausschweifungen des Herzens.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:02 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11219
Doch leider gibt es durchaus auch heute noch fanatische Seth-Anhänger, die ihre persönliche Interpretation der Seth-Texte für die absolute und einzige Wahrheit verkünden.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 09:58 
Träumer
Träumer

Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:40
Beiträge: 69
Jaaa, da war doch was;
In einer Klassensitzung hatte ein Teilnehmer vorgeschlagen, abseits von jeglichem Trouble, am besten in einem Wald ein Seth-Dorf zu errichten, in dem vollständig und ungestört nach den Weisheiten von eben jenem gelebt werden sollte. Jane fand das überhaupt nicht in Ordnung, wie man sich das denken kann.
Jetzt habe ich vor kurzem das neueste Buch von Wolf-Dieter Storl gelesen; eine kurze Biographie über sein Leben, nachdem seine Eltern mit ihm nach dem Krieg nach Amerika ausgewandert waren.
Dort hatte er mit seiner Freundin eine Zeit lang in einem Dorf gelebt, dessen Beschreibung mich stark an dieses Seth-Dorf erinnert hat! Ich habe das Buch jetzt nicht hier, doch könnte das Dorf im Wald so gegen Ende der 60er Jahre bestanden haben.
Das wäre dann so ein Beispiel von solchen Extremen.

Und dir wollte ich auf keinen Fall irgendwelche Vorhaltungen machen. Es ist nur so sehr selten, dass das
Seth-Material tatsächlich verstanden und nicht mit anderen Lehren verwaschen wird.

_________________
Ein Mangel an Geist führt immer zu Ausschweifungen des Herzens.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 10:22 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11219
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass Du mir Vorhaltungen machst.

Ich habe mich sehr intensiv mit den Seth-Texten befasst, allerdings musste ich feststellen, dass es ziemlich viele selbstenannte "Seth-Missionare" gibt, die es fast so sehen wie "Seth ist Dein Herr und Gott. Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben", was ich ziemlich lustig finde. Okay, sie haben ihre Blockaden selbst - und zwar ganz bewußt - gewählt, aber komisch ist es schon.

Liebe Grüße
Gilla

Seth-Aussagen zu den Themen "Kulte" sowie "Fanatismus":
https://findingseth.com/q/cults/
https://findingseth.com/q/fanatism/


------------------

"Sogenannte Kulte, die um solche Geschehnisse herum errichtet wurden, sind aberwitzig, und in manchen Fällen sind es unverzeihliche Demonstrationen von Dummheit seitens wohlmeinender aber idiotischer Persönlichkeiten."
Seth Sitzung 20, die frühen Sitzungen, Band 1


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessante website
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 16:12 
Träumer
Träumer

Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:40
Beiträge: 69
In meiner Ausgabe DfS Nr.: 20 heißt es:

"Ich gehe absichtlich nur langsam voran. Und momentan gebrauche ich Ruburts Stimme, ohne zu versuchen, sie mit meiner eigenen zu überlagern. Und dies aus gutem Grund. Ich möchte nicht, dass dieses Material als Kauderwelsch verstanden wird. Es handelt sich hierbei nicht um einen Kult in der Art, in welcher Menschen oftmals Material betrachten, das scheinbar von einer Quelle stammt, die erhabener ist als das Individuum, welches dieses Material durchgibt.
Zunächst sind die Beziehungen Geist, Medium und so weiter lächerlich. Ihr gebraucht ganz einfach eure inneren Sinne. Diese Sinne sind nicht magisch, haben in keiner Hinsicht etwas mit Religion zu tun und ich bin auch keine verkümmerte Zweitpersönlichkeit Ruburts. Ich möchte auch nicht mit einem langbärtigen, knopfäugigen Geist verglichen werden, der auf Wolke neun sitzt.
Es stimmt, dass ich als Mensch gelebt habe, aber das ist einfach eine Tatsache. Dieses und unsere anderen Treffen sind keine Seancen, ...
So genannte Seancen sind , wenn sie wirklich echt gemeint sind, ganz einfach Übungen im Gebrauch der inneren Sinne.
Die Kulte, die sich um solche Veranstaltungen gebildet haben, sind lachhaft und in einigen Fällen auch unverzeihliche Demonstrationen von Torheit zwar wohlmeinender, aber dummer Persönlichkeiten. Es missfällt mir, so grob und rachsüchtig zu sein. Ich bin jedoch - zu meinem äußersten Entsetzen - einige Male auf der anderen Seite solcher Veranstaltungen dabei gewesen. ... es war widerlich."

_________________
Ein Mangel an Geist führt immer zu Ausschweifungen des Herzens.


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de