Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 15:38

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seth revival 2
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 15:00 
Philosoph
Philosoph

Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:19
Beiträge: 42
Eure umwelt ist das physische abbild eurer gedanken, gefühle und sichtbar gemachten überzeugungen. Da eure gedanken, gefühle und überzeugungen sich durch raum und zeit bewegen, wirken sie auch auf die, von euch abgesonderten, formen oder umstände der physischen erscheinungswelt ein.

DNdpR.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Seth revival
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 14:15 
Philosoph
Philosoph

Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:19
Beiträge: 42
Ich werde jetzt einige, einschränkende, falsche überzeugungen anführen. Sollten irgend welche davon eure zustimmung finden, so ist das ein bereich, an dem ihr arbeiten müsst.

1. Da leben ist ein jammertal.

2. Der körper ist minderwertig. Als seelenvehikel ist er automatisch degradiert und unrein.
Ihr habt vielleicht das gefühl, das fleisch sei von natur aus schlecht oder böse, seine begierden seien sündhaft. Christen empfinden den körper oft deshalb asl minderwertig, weil sie an den abstieg der seele in den körper glauben - wobei abstieg für sie automatisch bedeutet, dass ein höherer oder besserer zustand gegen einen schlechteren eingetauscht wird.
Anhänger östlicher religionen fühlen sich häufig dazu verpflichtet, das fleisch zu verleugnen, sich gewissermaßen darüber zu erheben und einen geisteszustand jenseits jeglichen begehrens anzustreben.

3. Ich bin meinen lebensumstanden, die sich meiner kontrolle entziehen, hilflos ausgeliefert.

4. Ich bin hiflos, weil meine persönlichkeit und mein charakter im säuglingsalter geprägt wurden, und ich bin meiner vergangenheit ausgeliefert.

5. Ich bin hilflos, weil ich den ereignissen früherer leben, in anderen inkarnationen, über die ich heute keine kontrolle habe, ausgeliefert bin. Ich muss für lieblosigkeiten, die ich in früheren leben anderen angetan habe, büßen oder mich selbst bestrafen. Ich muss die negativen seiten meines lebens aufgrund meines karmas annehemen.

6. Die menschen sind ihrem wesen nach schlecht und darauf aus, mich zu schädigen.

7. Ich habe die wahrheit für ich gepachtet, bzw. meine interessensgruppe hat die wahrheit für sich gepachtet.

8. Ich werde mit zunehmendem alter schwächer, kränker und kraftloser.

9. Mein leben hängt von meinen leiblichen erfahrungen ab. Stirbt mein körper, so stirbt mit ihm auch mein bewusstsein.

Das war eine aufzählung ziemlich allgemein gehaltener falscher überzeugungen. Es folgt jetzt eine spezifischere liste mit glaubensmeinungen intimerer art, von denen ihr möglicherweise die eine oder andere als für euch gültig anseht.

1. Ich bin kränklich und war es schon immer.

2. Geld stinkt. Leute, die geld haben, sind h abgierig und weniger spirituell.

3. Ich bin nicht kreativ. Ich habe keine fantasie.

4. Ich kann nie tun, was ich möchte.

5. Die leute mögen mich nicht.

6. Ich bin dick (hässlich etc.)

7. Ich bin ein pechvogel.

NdpR


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Seth revival 2
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 14:33 
Philosoph
Philosoph

Registriert: Di 8. Nov 2016, 13:19
Beiträge: 42
Euer geist hat sich mit dem fleisch verbunden und ist fleisch geworden, um eine welt unermesslichen reichtums kennen zu lernen und bei der erschaffung einer realität voller farben und formen mitzuwirken. Euer geist hat körperliche gestalt angenommen, um die wunder der sinnlichen wahrnehmung zu bereichern und enegie in körperlicher form zu erleben. Ihr seid da, um den prozess einer universellen bewusstwerdung voran treiben zu helfen. Ihr seid nicht da, um über die misere des menschlichen daseins zu jammern. Wenn euch diese nicht behagt, dann dann solltet ihr sie, kraft der euch inne wohnenden lebensfreude, stärke und vitalität ändern, damit der geist sich möglichst rein und schön im fleisch verkörpern kann.

NdpR, kap. 2


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de