Seite 1 von 1

Frühe Sitzungen oder Sue oder Linda?

Verfasst: 12 Apr 2014, 11:56
von Wotan
Hallo,

habe seit 1986 alle SETH-Bücher mehrmals gelesen und 3 Bücher von den frühen Sitzungen.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir noch eines der restlichen 6 der 9 kaufe oder eher Sue Watkins oder gar Linda Madden Dahl.

Ich weiss, dass im Endeffekt ich das entscheiden muss, aber hat evtl von euch jemand Sue & Linda gelesen und könnte irgendeine Empfehlung abgeben. War irgendeines besonders herausragend?

Grüße
Wotan

Re: Frühe Sitzungen oder Sue oder Linda?

Verfasst: 12 Apr 2014, 13:18
von Miriam
Hallo Wotan,

ebenfalls seit ungefähr 1986 habe ich alle Seth-Bücher viele Male gelesen. An den Frühen Sitzungen bin ich fast verzweifelt - interessant, aber sehr kompliziert, wie ich finde. Irgendwann habe ich für mich beschlossen, dass Seth wohl gemerkt hat, dass wir eine andere Sprache brauchen, um ihn wirklich gut zu verstehen. Und er hat seine nachfolgenden Bücher diktiert, vor allen Dingen Die Natur der persönlichen Realität. Selbst das - für mich - etwas schwieriger zu verstehende "Gespräche mit Seth" m- mein allererstes Sethbuch - ist gegen die späteren Bände der Frühen Sitzungen verständlicher geschrieben.

Die Bücher von Sue Watkins gefallen mir ausnehmend gut - sie schildern Rob und Jane als ganz "normale" Menschen unbd aus einer anderen Perspektive. Ihr Stil ist untrhaltsam. Tausendfaches Flüstern ist gerade jetzt an der Reihe - gefällt mir auch sehr, sehr gut. Es is eher ein Praxisbuch für Seth-Kenner.

Nur meine Meinung!

Viele Grüße, Miriam

Re: Frühe Sitzungen oder Sue oder Linda?

Verfasst: 17 Apr 2014, 16:23
von feuervogel
Für mich war Sue Watkins ein Gewinn, Linda lese ich derzeit am Kindle, gefällt mir weniger.

feuervogel