Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 00:57

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 10:59 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10913
http://www.amazon.de/%C3%9Cberseele-Sie ... 3442121639

ich weiß nicht, ob Ihr Euch schon an die englische Ausgabe der Überseele 7 herangewagt habt (16,80 für die komplette Trilogie). In deutscher Sprache werden diese Bücher zu völlig absurden Preisen angeboten, aber die Überseele 7 liest sich sowieso wesentlich leichter in englischer Sprache, falls Ihr über etwa 4 Jahre Schulenglischkenntnisse verfügt.

Ich habe die Überseele 7 schon mehrfach gelesen, weil Jane dort die Seth-Ideen in einem gechannelten oder inspirierten Schreiben auf ganz besonders einprägsame und leicht verständliche Weise als spannenden Roman vermittelte. Die deutsche Ausgabe fand ich enttäuschend, da der Zauber der Geschichte komischerweise bei der Übersetzung verloren ging, obwohl die Übersetzung selbst durchaus gut gemacht ist.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:03 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Hi Gilla!
Ich lese in deutsch, was ich in deutsch bekommen kann, und ich fand die *überseele* immer als sehr inspirierend. Original ist es sicher etwas anders, aber die bequemlichkeit......... ;)

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:15 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10913
Hallo Morgane,

das ist ja nur als Tipp gedacht, weil sie in deutscher Sprache nicht mehr zu bekommen ist, es sei dann, man ist bereit, für einen Teil der Trilogie bis zu 120 Euro zu bezahlen!

Liebe Grüße
Gila


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:34 
Erleuchtet
Erleuchtet
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 13:37
Beiträge: 761
Liebe Gilla,

oder man geht in seine Stadtbibliothek und leiht über Fernleihe die Bände aus ---- das kostet dann 1,50 Euronen. Ich hab mir den ersten - ganz zerfledderten Band von unserem Buchbindern (als ich noch arbeitete) neu kopieren und binden lassen.

Liebe Grüße, Miriam

_________________
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:40 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1567
Ich wusste gar nicht, dass die Stadtbibliothek über solche "Schätze" verfügt :?

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:09 
Astralflieger
Astralflieger

Registriert: Mi 30. Jan 2013, 16:41
Beiträge: 262
Wohnort: Nordlicht, Hamburg
Ich habe vor zwei Jahren die Erstausgabe von Überseele Sieben erstanden.
War ein Riesenherzenwunsch von mir das Buch zu lesen.
Ich tat dann etwas verrücktes, setzte meinen 50 Euro Joker (Buchgutschein
vom Arbeitgeber) ein, legte nochmal 20 Euro darauf & erwarb das Buch.

Ich habe es nie bereut & lese es immer wieder gerne.

Winterklare Grüsse, Myevolution

_________________
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 13:44 
Erleuchtet
Erleuchtet
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 13:37
Beiträge: 761
Hallo Hiskia,

in deutschen oder deutschsprachigen Bibliotheken wird alles mögliche gesammelt. Ich habe an der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek gearbeitet, und wir haben ein Sondersammelgebiet Psychologie, finanziert von der DFG. Dort wurden jahrelang auch Tarotkarten-Bücher, alles nur Denkbare an Esoterik usw. gesammelt. Seth-Bücher gibt es auch. Warte, ich gehe mal gucken ....

Überseele Sieben gibt es im Bibliotheksverbund Bayern und im kooperativen Bibliotheksverbund.

Guck hier:
http://flportal.bsz-bw.de/servlet/Top/frames/hitsframe

Ich hoffe, Du kriegst die Seite. Wenn nicht, geh hierhin:

http://www.sulb.uni-saarland.de/de/

Rechts bei Toplinks 3. von oben : online Fernleihe - anklicken

Bei freier Suche Autor und Titel oder sowas eingeben. Suchen. Und schon siehste, wo es was gibt.

Deine Stadtbibliothek bestellt Dir den Krempel, 4 Wochen kannste ihn behalten. Bei uns kostet es 1,50.

Du kannst Dir per Fernleihe aus der ganzen Welt Bücher oder Zeitschriftenartikel (dann Kopien) kommen lassen. Die Bürger wissen das nicht. Und die Bibliotheken haben so wenig Persnal (an Bibliotheken lässt es sich trefflich sparen), dass sie froh sind, dass die Bürger das nicht wissen. Schade drum.

Liebe Grüße, Miriam

_________________
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:15 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:33
Beiträge: 1527
Die Überseele möchte ich auch mal wieder lesen. Damals hat sich mein Traumerleben unglaublich intensiviert. Allein durch diese Lektüre.

feuervogel


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 15:12 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1567
Hallo Miriam!

Vielen Dank für den Tipp. Werde mich mal umsehen.

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Überseele 7
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 18:09 
Neugieriger
Neugieriger

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:15
Beiträge: 3
hallo alle...hallo gilla,

ja das ist ne tolle anregung, überseele 7 im original zu lesen...

ich mag die drei bände schon auf deutsch total gern...
super lustig und tiefgründig, viele "prinzipien" die seth in den sitzungen beschreibt, wurden für mich durch die handlung in überseele 7 ganz einfach verständlich...

bei der deutschen ausgabe hab ich erst jahre später beim wiedermal lesen verstanden, warum der name "fenster" für eine der hauptfiguren sinn macht (fenster ist ja der, der quasi die identitäten/ frequenzen, wenn auch nicht ganz freiwillig, wechselt und "fenster" klingt als name auf deutsch doch ziemlich seltsam)

ich brauchte also etwas länger dazu, vom namen auf eine eigenschaft des namensträgers zu schließen... im englischen ist das für mich augenfälliger...
an "window" hat man sich in der zwischenzeit ja hinlänglich gewöhnt ;-)

es ist wie immer: witze/ witzige sachen sind schwierig zu übersetzen und ich freue mich auf die englische version!

danke für die anregung!

fish- stäbchen


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de