mal eine frage !

1
hi ihr !

ist mir heute in der früh so durch den kopf gegangen - ein punkt wo ich mir noch immer nicht ganz sicher bin:

hat jeder fokus ein eigenes inneres selbst, oder ist die essenz das IS von allen fokussen ?

wie denkt ihr darüber ?

lg, Nicki !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: mal eine frage !

2
Ich habe das Innere Selbst noch nie mit der Essenz gleichgesetzt. Wenn Du magst, zieh Dir noch einmal die Seth-Texte über das innere Selbst rein. Andererseits hat Seth wohl den Ausdruck Essenz auch gar nicht so oft verwendet.

Liebe Grüße
Gilla

Re: mal eine frage !

3
Meiner Erinnerung nach sprach Seth (?) einmal vom inneren Bewusstsein und vom äußeren Bewusstsein, wobei das Gehirn sinngemäß als Adapter dient; dieses innere und äußere Bewusstsein ist nicht voneinander getrennt, auch wenn wir es gerne trennen in der Form von "Körper" und "Seele".

Die Essenz ist - soweit ich mich erinnere lt. Seth's Aussage - niemals selbst ein Fokus, sondern schickt seine Fokusse aus, die mit ihr untrennbar in Verbindung stehen (ich stelle mir das so vor, wie bei einem Kraken, wobei dessen Körper die Essenz ist und am Ende jedes Tentakels ein Fokus hängt :mrgreen: ).

Ich habe ja auch schon mal meine Essenz wahrgenommen und das war alles andere als "nur" mein inneres Selbst, also das, was ich als inneres Bewusstsein meines speziellen, nunmehrigen Fokus erachte, sondern das, was immer war, was immer sein wird und das war unheimlich groß(artig) und mächtig.

Bis bald
Hiskia

Re: mal eine frage !

4
Hi Nicki!
Die unterscheidungen und kategorien sind ohnehin etwas künstliches. Sie dienen unserem verstand, damit der arme kerl sich besser zurecht findet.

Ich weiß es auch nicht. Aber, wenn jede wesenheit und deren abkömmlinge, die fokusse, eigentlich AWI sind - analog dazu, wie die zehen eines menschen auch der mensch sind - dann ist das innere selbst des fokus genauso die wesenheit oder AWI. Denn die wesenheit braucht ja kein inneres und äußeres selbst. Sie ist ganz selbst.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: mal eine frage !

6
nun ja - seth sagt wesensheit, aber das setze ich mit essenz gleich.

ich denke, dass die einzige abstufung/kategorisierung in der dichte/frequenz liegt. also die essenz als feine, hohe schwingung die sich zum IS verdichtet und dann weiter bis zum physischen fokus.

also doch ein eigenes IS - juhu ! :lol2: :angel: :brav: :dafuer: :danke: :genau: :fasziniert: :gott:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: mal eine frage !

8
weil ich alles verstehen will !

bin mehr der verstandesmensch als gefühlsmensch. also so wie hiskia die essenz erspürt läuft das bei mir eher in zu erfassenden konzepten ab.

in anderen worten: mir genügt es nicht, dass es so ist wie es ist sondern ich möchte auch wissen wie und warum !

verstandesmässige grüsse, nicki !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: mal eine frage !

9
Hi Nicki!
Lustigerweise läuft es bei mir auch eher so ab. Dann äuge ich immer ein wenig neidisch auf die erfahrungsweise der anderen und fühle mich weniger *spirituell*. Aber genau in dieser frage bin ich sehr entspannt, da genügt es mir, zu wissen, dass ich AWI bin (wenn auch vielleicht nur sein/ihr kleiner zeh ;) ).

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: mal eine frage !

10
Hallo Morgane,

Du hast Deine eigenen Erlebnisse, aber an manche erinnerst Du Dich wohl hinterher nicht mehr daran.

Ich finde, dass Du Deine Fantasie mehr ausleben solltest. Male Dir einfach Dinge aus, lebe und koste sie voll aus und lass sie in die Traumtal-Erfahrung miteinfließen. Deine Fantasie ist Deine kostbare Gabe.

Liebe Grüße
Gilla