Re: Unterschiedliche Ansichten

21
Hallo Rainbird,

Rainbird hat geschrieben: Ich habe das nur geschrieben, weil ich der Meinung bin, das nicht alles mit dem persönlichen Filter des jeweiligen Mediums erklärt werden kann.
(Zukunft in Anführungszeichen geschrieben, weil die Zeit ja eigentlich gleichzeitig und nicht linear ist).

Das was du schreibst, ist genau Ausdruck dessen was es HEISST das jeder über seinen eigenen Filter channelt.

Das hat man beim Lesen selbst dann als eine Schwingungsänderung und Ausdrucksänderung bemerkt, in den - leider viel zu seltenen - Sitzungen als Seth2, der Seth der "Zukunft" durchkam.

Genau darin liegt die Beeinflussung! Das ist die Bedeutung von dem was ich Filter nenne. Die Schwingungen ändern sich und sie sind eine Kombination aus Medium, Sender und Empfänger. Und eine Frau A wird aufgrund der jeweiligen Einzigartigkeit niemals die gleiche Schwingung wie Herr B für die gleiche Entität herüber bringen!

Man könnte das vereinfacht auch mit einer elektrischen Schwingung vergleichen, die man durch Filter hindurchlässt, wodurch die Schwingung verändert wird.

lg
apfelsine
Hinter dem Horizont geht's weiter....

Re: Unterschiedliche Ansichten

22
Hallo apfelsine,

Habe Dich schon verstanden (schon beim ersten Posting). Deshalb habe ich ja das Beispiel gebracht. In DIESEM Fall spielte der persönliche Filter keine Rolle, weil in beiden Fällen dieselbe Person - Jane - das Medium war. Also gab es - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - in diesem Falle nur "Frau A".

Das was Du ansprichst, ist natürlich vollkommen richtig, jeder kommt aus seinem eigenen persönlichen Universum mit all den unzähligen persönlichen Überzeugungen, Glaubenssätzen und Charaktereigenschaften die auch seinen persönlichen Filter mit ausmachen.

Diese persönlichen Filter spielen zweifellos bei jedem Channeling eine wichtige Rolle - aber nicht die Einzige ! - es muß schon irgendwo feststellbar sein, das ein Medium tatsächlich eine andere Wesenheit channelt, wie es bei Jane Roberts der Fall war.

Liebe Grüsse,

Rainbird
Die Unterscheidung zwischen Traum, Halluzination und Realität ist künstlich und hat nichts mit der Realität an sich zu tun. Halluzinationen in dem Sinn gibt es demnach nicht.

Re: Unterschiedliche Ansichten

23
Ich denke, dass die qualität des materials das heraus ragendste kriterium ist. Das spricht zu einem (oder eben nicht), und dann wäre es eigentlich völlig nebensächlich, wer es channelt. Urheberrechte werden im verlauf unserer bewusstseinsumschaltung sowieso obsolet werden. Channeling übrigens auch, weil, wenn die schleier fallen, jeder direkten zugang zum wissen der wesenheit haben wird.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).